F Sew ... Baby ... Sew: Eine herzige Angelegenheit ...

Probe-Häklerinnen gesucht

Da ich an meiner Socken-Chucks-Anleitung arbeite und diese bald veröffentlichen mag, bist du gefragt, wenn du leidenschaftliche Häklerin bist (egal ob Anfänger oder Profi).

Also melde dich einfach per OWL-Mail ;)

Zudem hab ich noch ne dringende Frage an eine von euch Profis, was das Vergrößern/Verkleinern betrifft ... danke im Voraus.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Eine herzige Angelegenheit ...

... war mein Nadelkissen, welches ich heute genäht habe und seitdem an meinem rechten Handgelenk platziert ist ...



Mir ging es voll auf den Keks, dass ich nur Stecknadelkästchen hatte und mir alle Nadeln immer rumflogen, also durchstöberte ich das Inet nach so nem Dingens, was Schneiderinnen am Arm oder Handgelenk tragen. Ehrlich gesagt waren mir die Dinger echt zu teuer, also olles Jeansstück geschnappt und kurzerhand ein Herz draus gemacht.

War eigentlich ganz leicht:
  • Herz auf Papier ausgeschnitten, auf den Stoff geheftet und drum herum mit Zickzack-Stich genäht. 
  • Um es am Arm fest zu haben, ein kleines Stück Jeans gefaltet, zusammengesteppt und an der richtigen Stelle angeheftet. 
  • Noch schnell an beiden Seiten Klettband angesteppt und dann das Herzchen zu 3/4 zusammengesteppt. 
  • Da ich keine Füllwatte zur Hand hatte, nahm ich ein altes T-Shirt und schnitt es in Streifen, damit wurde das Herz gefüllt. 
  • Die letzte Öffnung dann mit der Maschine gesteppt und fertig war's. 
Ich weiß, nicht sehr professionell, aber vielleicht hast du ja dennoch Lust es nachzumachen? ;)

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes nette Wort von euch ... dankeschön ♥