F Sew ... Baby ... Sew: Tutorial ~ Häkelblume

Probe-Häklerinnen gesucht

Da ich an meiner Socken-Chucks-Anleitung arbeite und diese bald veröffentlichen mag, bist du gefragt, wenn du leidenschaftliche Häklerin bist (egal ob Anfänger oder Profi).

Also melde dich einfach per OWL-Mail ;)

Zudem hab ich noch ne dringende Frage an eine von euch Profis, was das Vergrößern/Verkleinern betrifft ... danke im Voraus.

Montag, 16. Juli 2012

Tutorial ~ Häkelblume

Ich habe heute mal versucht, nach einem Tutorial ein Blümchen zu häkeln - stand auf meiner Todo-List, doch das scheiterte kläglich :(

Also probierte ich einfach selbst und da das Endergebnis doch recht hübsch ist, dachte ich, ich teile mit euch mein 1. Häkelblumen-Tut-tut ... ;)



Also, so sollte es ausschauen, wenn es fertig ist:


Und hier die Mini-Anleitung: 
  • In einen Magic Ring mit der Farbe deiner Wahl 15 feste Maschen häkeln, mit einer Kettmasche (Km) schließen. 
  • Mit neuer Farbe * 2 Luftmaschen (Lm) anschlagen und in die 1. Masche aus dem Ring 1 Stäbchen (stb) ... in die gleiche Masche 3 x 1 Doppel-Stäbchen (dStb) ... in die gleiche Masche 1 Stäbchen (stb) häkeln und das Blütenblatt abschließen mit 2 Luftmaschen (Lm) in die nächste Masche (2. aus dem Ring). *
  • Für das 2. bis zum 8. Blütenblatt den Teil zwischen * und * wiederholen.
Das war's ... ich hoffe, es war einigermaßen erklärt?

Falls du Hilfe brauchst - auch so generell fürs Häkeln und die jeweiligen Häkelbegriffe, klick mal auf die Links hier: 





Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes nette Wort von euch ... dankeschön ♥